Jobs
9. April 2021

Service Desk (m/w/d)

First- oder Second-Level Support im Team

Ihre Aufgaben:

First Level Support

  • Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail oder dem Monitoring System
  • Erfassung und Bearbeitung aller Kundenanfragen mit Hilfe eines Ticket-Systems
  • Incident Management
  • Selbständige Analyse und Behebung einfacher Störungen bzw. Weiterleitung nicht lösbarer Probleme und deren Überwachung
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Bearbeitungszeiten
  • Dokumentation der Supportvorgänge, Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank

2nd Level Support

  • Durchführung definierter Fachaufgaben und kleinerer Projektaufgaben
  • Installation von Standard- und Spezialsoftware, Benutzerverwaltung in diversen Applikationen

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen
  • Praxiswissen in den gängigen Soft- und Hardwarebereichen
  • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • ITIL Zertifizierung oder Erfahrung in einem nach ITIL organisierten Umfeld ist von Vorteil
  • Einen eigenständigen Arbeitsstil sowie eine hohe Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Positives, selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit der Aussicht auf die Übernahme von weiterer Verantwortung und persönlicher Entwicklung
  • Arbeit in einem jungen, dynamischen und professionellen Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Gute Perspektiven in einer stabilen, innovativen, eigentümergeführten GmbH
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenwagen
  • übertarifliche Bezahlung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt elektronisch – mit Ihren Konditionsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum zu. Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese an: Unseren sicheren Datenraum