iT-Leistungen

Die FOXiT ist ein Team aus IT- und Security-Experten, die maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Ansprüche und garantiert zuverlässige und sichere Systeme erarbeitet.

iT-Leistungen von FOXiT

Sie benötigen Beratung in komplexen Infrastrukturprojekten / zusätzliche Experten, die Sie aber nur vorübergehend einsetzen können?
Sie benötigen eine Expertise zur Überprüfung der eingesetzten Technologie / Sicherheit?
Sie möchten bzgl. der IT-Beratungs- und Management-Ressourcen flexibel reagieren können?

Dann können wir durch den Einsatz unserer Berater im Teil- oder Vollzeiteinsatz unterstützen.

Leistungen

  • Analyse, die Ausarbeitung und der Präsentation von kundenindividuellen Technologiekonzepten für den effizienten IT-Betrieb durch erfahrene Spezialisten. Server-Technologie (Desktop-, Rack und Blade-Systeme)
  • Virtualisierung HyperV und VMware (Server, Desktop, Storage)
  • Storage-Design (DAS, NAS, SAN)
  • Backup-Systeme (DLT, LTO, WORM, DISK)
  • Security (Firewall, AntiVirus, AntiSpam, Verschlüsselung/BitLocker, Zugangssysteme)
  • Netzwerk-Architektur (WAN, LAN, WLAN)
  • Microsoft-Technologien (Active Directory, Exchange, SQL, WSUS Deployment Technologien, Windows PE, Distributed File Services)
  • Management mobiler Geräte (MDM = Mobile Device Management)
  • Infrastruktur-Operating und Reorganisation, ITIL
  • Überwachung (Monitoring)

Günstiger, einfacher, effizientere Systeme

Serverkonsolidierung durch Virtualisierung bietet einen hervorragenden Ansatz Kosten für den Betrieb dieser Systeme erheblich zu reduzieren, da sie die Administration vereinfacht und gleichzeitig Ihre IT-Systeme besser auslastet und die Verfügbarkeit erhöht.

Die Umsetzung erfolgt mit den Systemen Microsoft Hyper-V und VMware ESX. Als VMware Professional und Microsoft Silver Partner bieten wir von der Konzeption über Installation (Hard-/Software) und Wartung der virtualisierten Systeme alles aus einer Hand

Flexibler, günstiger, sicherer Desktop

Client-Virtualisierung – oder Server Based Computing – eröffnet enorme Einsparpotentiale durch den Einsatz von Thin Clients (z.B. IGEL). VMware View und Citrix XenApp/XenDesktop bieten sich hier als optimale Basis an. Wenn bereits eine Server-Virtualisierung im Einsatz ist, kann ohne große Zusatzinvestition eine Desktop-Virtualisierung aufgebaut werden.

Folgende Vorteile sprechen für die Desktop-Virtualisierung:

  • Flexible und schnelle Bereitstellung von Desktop-Systemen
  • Niedrige Investitions- und Betriebskosten
  • Mehr Sicherheit durch geschlossene Systeme
  • Kostenreduzierung durch Zentralisierung der gesamten Desktop-Administration

Konzeption bis Implementierung ohne Datenverlust

Von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Implementierung und Wartung begleiten wir alle Ihre Speicherprojekte.

Egal ob Disk Storage, Tape, SAN (Storage Area Network – Fibre Channel / SAS) oder NAS (Network Area Storage), Backup-/Recovery-Software oder Dynamic Data Center (Virtualisierung- und Automatisierungstechnologien) der Hersteller Dell, Veeam und VMware, wir beraten Sie gerne.

Online-Backup als ext. Disaster Recovery Lösung kann eine sinnvolle Ergänzung zum Eigenbetrieb sein.

Sichere Umsetzung und Lösung von Daten- und Kommunikationsnetzen

Wir planen, installieren und unterstützen Daten-/Kommunikationsnetze und WLANs (systemgestützte Ausleuchtung). Hochwertige Komponenten und professionelle Dokumentation gewährleistet die erforderliche Stabilität von Netzwerklösungen.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit sämtlichen gängigen Netzwerktechnologien und sichern eine schnelle Auffindung von Störungsquellen durch modernste Werkzeuge zu.

Die Datensicherheit und die Leistungsfähigkeit Ihres Netzes ist grundlegender Bestandteil der Konzeption von Virtual Private Networks, Authentication oder VLANs.

Umsetzung und Beratung digitaler Prozesse

Die „Digitalisierung“ begegnet uns ständig. Die tatsächliche Umsetzung der digitalen Prozesse überfordert einige kleine und mittelständische Unternehmen und führt dazu, dass die Möglichkeiten nicht ganzheitlich umgesetzt werden. Dennoch profitiert jedes Unternehmen von einer verständlichen und einfachen Digitalisierung der internen Prozesse.

Wir analysieren die bestehenden Prozesse und geben effektive Empfehlungen zur Optimierung von Abläufen und Strukturen an die Hand, welche direkt ohne viel Aufwand umgesetzt werden können.

Überflüssiger Papierkram wird abgeschafft und die Vorteile der Arbeit mit digitalen Unterlagen wird schnell zu erkenn sein. Unter den Vorteilen verstehen wir:

  • Digitale Checklisten werden automatisch abgelegt, an die nächste Stelle übergeben und ausgewertet.
  • Sicherer Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und Informationen kann zu jeder Zeit und von (fast) jedem Ort sichergestellt werden.
  • Kontobewegungen und Belege werden automatisch erfasst, abgelegt und gebucht

Wir holen die Digitalisierung in die Praxis und zeigen Ihnen, wie Sie sich mit unseren praxiserprobten, „schlüsselfertigen“ Lösungen ganz einfach und effizient Ihren Arbeitsalltag erleichtern können.

Fist und Second Level Support

Mit unserem Servicedesk gewährleisten wir Ihnen einen sicheren und zuverlässigen Ablauf Ihrer IT-Infrastruktur zu bieten und mit uns einen starken IT-Support Partner zu haben.

Beugen Sie im Tagesgeschäft geschäftsschädigenden Ausfällen vor und profitieren Sie von einem effizienten IT-Support. Wir bieten schnelle und zuverlässige Problemlösungen und Systemoptimierungen für Hardware- und Software-Lösungen.

Dank des kontinuierlichen Zugriffs auf unseren Support sowie dem Management von komplexen Infrastrukturen bieten wir Ihnen ein umfangreiches Know-How im Bereich Support Services.

Unser Software Support bietet schnelle und zuverlässige Problemlösungen für Ihre Software-Lösungen, deren Leistung und Verfügbarkeit dank unserer Services verbessert werden können. Unsere Mitarbeiter geben zuverlässigen Rat zu Fragestellungen. Egal ob Softwarefeatures und -verwendung, Problemdiagnose und -behebung oder Ermittlung von Software-Fehlern in Ihrer System-Umgebung.

Zudem überstützen wir Sie optional im Notfall vor Ort. Durch die proaktive Systemwartung und Audits wird die Verfügbarkeit der Systeme langfristig sichergestellt.

Mit dem Hardware Support bieten wir Leistungen für IT-Lösungen, die eine Hardware-Komponente beinhalten, wie z.B. Server, Storage, Netzwerk oder Telefonie-Komponenten. Mit den umfassenden Services können Sie die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer Hardware-Lösungen verbessern.

Neben dem Telefon und Remote Support bieten wir auch Vor-Ort-Support bzw. den Austausch der Systeme im Fehlerfall. Die Verfügbarkeit der Systeme kann langfristig durch proaktive Systemwartung und Audits sichergestellt werden.

Die Monitoring & Support Services bauen auf die anderen Services auf und erweitern diese um einen Monitoring Service. Optional kann das System auch an unser Überwachungssystem angebunden werden. Beim Monitoring Service werden bestimmte Überwachungsparameter permanent oder in festgelegten Zeitintervallen per Remoteverbindung überprüft, u.a. Benutzer- und Ressourcenauslastung, Performanceverhalten, kritische Konfigurationsparameter, Security Events und Incidents, und vieles mehr.